#

CATCH OF THE DAY | „Heimreise – Auf acht Rädern durch Deuschland“

4. Juli 2019

Achtung, frischer Fisch – äh, News! Wir schwimmen für euch durch die Neuigkeits-Meere und ziehen die besten Perlen an Land: von Events über Musiktipps bis hin zu tollen Podcasts – uns geht alles ins Netz. Der Fang des Tages: Die Crowdfunding-Kampagne zum Film „Heimreise – Auf acht Rädern durch Deuschland“ von den Vanlifern Frank Stoll und Mathis Ochsenmeier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iZW1iZWQtY29udGFpbmVyIj48aWZyYW1lIHRpdGxlPSJIRUlNUkVJU0UgfCBBdWYgQWNodCBSw6RkZXJuIGR1cmNoIERldXRzY2hsYW5kIHwgQ3Jvd2RmdW5kaW5nIiB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjI4MSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9qM1RrenZQX2l2TT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Warum uns dieser Fang gefällt:

Die Vanlife-Community wächst täglich – Frankreich, Portugal, Schweden und Norwegen sind bei Bullifans und Busliebhabern aus Deutschland hoch im Kurs, aber warum nur in die Ferne schweifen? Auch Deutschland hat tolle Spots und abenteuerliche Routen zu bieten. Um ihr Heimatland besser kennenzulernen, haben sich Frank Stoll (30) und Mathis Ochsenmeier (21) aus Baden-Württemberg dazu entschlossen, mit ihren zweifarbigen VW Bussen für acht Wochen durch Deutschland zu reisen und auf Entdeckungstour zu gehen – Tipps für tolle Orte haben sie vorab von ihrer Instagram-Community bekommen. Daraus soll jetzt der Dokumentarfilm „Heimreise – auf acht Rädern durch Deutschland“ entstehen.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Pine Pins (@pinepins) am

Ist uns ins Netz gegangen, weil …

… wir Frank und seinem Instagram-Account @pinepins schon länger folgen. Dort berichtet der 30-Jährige vor allem von seinen Schwarzwald-Abenteuern mit Freundin Selina und seinem T4 Rudi.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Heimreise (@heimreise_film) am

Das Extra:

Um den Film finanzieren zu können, haben Mathis und Frank eine Crowdfunding-Kampagne bei Startnext gestartet. Knapp 12.00o Euro von 23.000 Euro konnten sie bereits in wenigen Tagen einsammeln. Kein Wunder, denn als Spender bekommt man als Gegenzug Dankeschöns wie die DVD zum Film, ein exklusives Magazin mit der genauen Route oder eine namentliche Danksagung im Abspann. Unser Highlight: Der Film soll am 26. Oktober 2019 in einem Autokino in Stuttgart gezeigt werden – eine anschließende Campingnacht auf dem Gelände inklusive!

Die Facts:

Hier könnt ihr das Projekt der beiden Vanlifer unterstützen: https://www.startnext.com/heimreise

Das sind die Instagram-Accounts:

@heimreise_film

@pinepins

@mathis_ox

 

Teaserfotos: Frank Stoll und Mathis Ochsenmeier

 

1 Kommentar

  • Roland Kett sagt:

    Ist ja alles gut und schön, aber die Links bei startnext zu den Tickets für die Premiere bzw. zum Erwerb der DVD oder des Streams funktionieren bei mir nicht.
    Was ist zu tun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.